Sonntag, 6. März 2011

Bücher TAG


Gebunden oder Taschenbuch?
Kommt drauf an. Wenn mich das Cover richtig umhaut finde ich es schade, wenn ich das Buch nur als Taschenbuch erwerben kann. Allerdings kosten Taschenbücher meist nur die Hälfte von Gebundenen und als armer Schüler kann man sich daher eher weniger von den Teureren kaufen. Da ist so ein 20 Euro Buch schon ein echter Luxus >.<

Amazon oder Buchhandel?
Oh mein Gott, auf jeden Fall die Buchhandlung. Ich liebe den Geruch, die Atmosphäre und dass ich alles was ich kaufen will auch anfassen kann :D Mein Gang zur Buchhandlung ist mein eigenes kleines Entspannungsritual und wenn ich dort drin stehe und durch die Neuheiten stöbere fühle ich mich richtig wohl. Ist ein Buch mal nicht auf Lager, kann ich es bestellen und es ist innerhalb von 24 Stunden da, schneller als bei Amazon und ich kann das was ich will sofort mitnehmen und loslesen^^

Lesezeichen oder Eselsohr?
Auf jeden Fall Lesezeichen. Ein Eselsohr zerstört meiner Ansicht nach ein Buch genauso wie ein gebrochener Buchrücken.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Geordnet nach Reihe, Farbe und Größe.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten ♥

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
O_O natürlich behalten!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, damit er nicht kaputt geht^^

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman, in Kurzgeschichten kann man sich nicht so reinlesen...

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn ich Müde bin hör ich mit dem Ende der Seite auf, alles andere ist Schwachsinn, weil man dann garnicht mehr realisiert, was man überhaupt liest.

„Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?
Ersteres^^

Kaufen oder leihen?
Kaufen, ich leihe und verleihe nicht gerne.

Neu oder gebraucht?
Neu, neue Bücher riechen einfach besser (:D) und sind weder verpappt noch sonst irgendwie beschädigt.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Alle vier, bei Büchern aus der Bestsellerliste weiß ich, dass sie wahrscheinlich sehr gut sind und wenn mich dann noch die Story anspricht kaufe ich sie. Ich schaue immer die Rezensionen /Empfehlungen von Kossi und kaufe auch durch sie einige Bücher. Durch stöbern finde ich eigentlich am meisten, da mein Lieblingsgenre Fantasy eine von den Medien eher ungeachtete Sparte ist und daher viele Bücher einfach in der Versenkung zu verschwinden drohen, wenn man nicht hin und wieder nach solchen Büchern sucht.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Bei einer Serie gerne Cliffhanger sonst ein geschlossenes Ende... Ich kann nichts mit dem Ende anfangen, wenn ich zum Beispiel nicht weiß, ob die Hauptpersohn überlebt oder stirbt!

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Immer: Morgens in der Schule, oder noch im Schlafanzug im Bett, Mittags wenn ich nichts zu tun habe und Abends wenn nix gescheites im Fernsehen kommt^^

Einzelband oder Serie?
Eigentlich lieber Serien, aber wenn der Einzelband wirklich überzeugend ist, dann les ich es auch gerne^^

Lieblingsserie?
Black Dagger Brotherhood, Sookie Stackhouse, Evermore, Biss, Harry Potter, Die Tribute von Panem

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
ähm, keine Ahnung >.<

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Black Dagger Serie

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Succubus Blues, Am Abgrund, Mondschwur, Schwarzer Kuss, Ich wünschte ich könnte dich hassen

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
kann ich nicht sagen...

Lieblingsautoren?
J.K. Rowling, J.R. Ward, Stephanie Meyer, Charlaine Harris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen