Dienstag, 19. April 2011

TAG: Leseroutine


1.Wann liest du ?
Ich lese eigentlich immer wenn ich Zeit und Lust dazu habe^^
Ich habe auch immer ein Buch in der Handtasche, falls ich mal irgendwo irgendwie langeweile habe xP

2.Wo liest du?
Bus, Bahn, Bett, Balkon, Sofa

3.Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Aufeinmal kann man das nicht nennen... ich fange ein Buch an, dann hab ich irgendwie Lust auf was anderes, also fang ich ein Neues an, das Alte pausiert. Im Moment habe ich 7 Bücher angefangen, lesen tue ich nur eins, und zwar "Die Auswahl"...

4.Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Ja, ich habe meistens nicht die Zeit das Buch in einem Rutsch zu lesen, von daher sind Pausen notwendig. Und wenn es wirklich ein Pageturner ist, dann mach ich nur Pausen um irgendwo hinzu laufen. Lesen tue ich aber dann weiter, ob auf der Toilette, oder beim Essen :D

5.Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Bücher überfliege ich nicht, aber bei Fanfictions neige ich dazu nur das "Gesprochene" also die wörtl Rede zu lesen... Wenn ich ein Buch schon mehrmals gelesen habe kann es auch vorkommen, dass ich es nurnoch überfliege...

6.Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Unterschiedlich... Für manche brauche ich Wochen und Monate, andere lese ich an einem Tag. Harry Potter 7 zum Beispiel habe ich mir Nachts um 12 Uhr gekauft und hatte es Morgens um 8 Uhr durch. Meistens brauche ich aber so 2-4 Tage für ein Buch, vorrausgesetzt ich habe die Zeit und ich bin nicht von dem Buch gelangweilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen