Freitag, 23. März 2012

Ich bin auf Diät!


Ja, ihr lest richtig. Abspecken ist angesagt, und das nicht nur am Körper sondern auch am SuB! Der Monat März ist bisher ein sehr guter für mich. Ich habe Selbstkontrolle bis zum geht nicht mehr. Das liegt wahrscheinlich daran dass der Frühling nun voll eingeschlagen hat. Gester waren es 27°C hier! Bei so einem Wetter fällt mir das abnehmen immer leichter, da ich quasi nie Hunger habe und wenn, dann nicht auf was warmes. Warum muss ich abnehmen? Habe mal spaßeshalber meine Sommerhosen anprobier und mir passt NICHTS mehr. Selbst die Hose die mir immer zu groß war bekomme ich garnicht mehr zu! Ergo: Ich bin so fett wie noch nie! Ich kann und werde mich hier nicht wiegen, aber man merkt ja ob man schlanker wird oder nicht.

Meine Ernährung habe ich jetzt komplett umgestellt:
Frühstück - Obst (Erdbeeren+1 Banane) mit etwas fettarmen Naturjoghurt oder ein Glas Kirsch-Bananen-Saft für den kleinen Hunger.
Mittagessen - Viel Gemüse (Karotten, Paprika, Tomaten), zwei Scheiben Vollkorntoast (Schwarzbrot wäre mir zwar lieber, aber das gibts in Amerika ja nicht >_>) mit einer dünnen Schicht Frischkäse und dann noch etwas Obst (Apfel und Kiwi) um den Hunger nach Süßem zu stillen.
Abendessen - Ich versuche so fettarm wie möglich zu Kochen (muss ja für meine Gastfamilie kochen jeden Tag) und wenn es nicht wirklich fettarm geht ess ich nur eine winzig kleine Portion und mache mir dann noch einen Salat dazu.

Ich habe dabei im Sinn mich so gesund wie möglich zu ernähern und beachte dabe die Fittformeln von WeightWatchers (was ich definitiv wieder starten werde wenn ich zurück in Deutschland bin!):
1 - Mindestens 1,5 Liter Wasser trinken am Tag
2 - Mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag.
3 - 2 bis 3 Portionen Milchprodukte für Calcium.
4 - Zwei mal täglich pflanzliche Fette.
5 - Mindestens 30 Minuten Bewegung pro Tag. (Das klappt nocht nicht so gut xD)

Nunja, nun zu meiner Buchdiät. Mein SuB steigt ins unermessliche und irgendwie muss ich die ganzen Bücher auch wieder nach Deutschland bringen, also versuche ich im Moment so wenig wie möglich zu kaufen. Diesen Monat habe ich erst 1 Buch gekauft und dieses auch schon gelesen, ich werde also auf jeden Fall einen SuB-Abbau schaffen. *Freude*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen