Sonntag, 16. Juni 2013

[TBR] Lesemarathon & Internetfrei


Dieser Monat war Lesetechnisch noch nicht so wirklich gut, nicht so gut wie ich es wollte jedenfalls. Das liegt unter anderem daran, dass ich krank war und mich da einfach nicht aufs Lesen konzentrieren konnte. Aber das wird sich jetzt ändern!
Ich werde nämlich die nächste Woche, beginnend Morgen, Montag den 17.6.13, und endend am Freitag den 21.6.13, einen kleinen Lesemarathon hinlegen. Gleichzeitig mache ich eine Internetfreie Woche. Ich habe einfach in letzter Zeit gemerkt wie zeitfressend das ganze Ding ist. Ich schaue jeden Tag bestimmt 4 Stunden Youtube. The Fuck?! In der Zeit könnte ich sooo viel lesen. Und deshalb bleibt bei mir jetzt das Laptop diese Woche aus! Dazu hat mich die liebe >Amelie< inspiriert, die so etwas schon mehrmals gemacht hat.
Dann kamen, gestern glaube ich, von vielen meiner liebsten amerikanischen Booktubern (Hier mal das Video von >ArielBisset<), Ankündigungsvideos zu einem Lesemarathon an dem ich so gerne teilnehmen würde, aber nicht kann, denn er kollidiert mit meiner Klausurenphase. :/ Ich wollte vorallem mitmachen, weil einfach so viele Booktuber, die ich liebe, teilnehmen werden, das Konzept einfach super toll ist, es ein ganzes Twitter Netzwerk geben wird und jede Menge Videos, etc, ich wäre da so gerne ein Teil von gewesen...
Da war ich erstmal gefrustet.
Und dann dachte ich mir, achgott, mach doch einfach jetzt schon den Lesemarathon und twitter dann einfach nurnoch mit wenn es so weit ist. Das gab dann auch den Ansporn das Internet einfach mal ne Woche nicht mein Leben kontrollieren zu lassen.

Hier also die Regeln:
1. Jeden Tag mindestens 300 Seiten lesen.
2. Lese ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
3. Lese einen Klassiker.
4. Beende eine Serie/Trilogie/Reihe.
5. Reread ein Buch. Also lese ein Buch nochmal dass du schonmal gelesen hast.
6. Lies ein Buch das schon eeewig auf deinem SuB vergammelt.
7. Hör dir ein Hörbuch an.

Und Hier die Bücher die ich lesen werde:

Looking For Alaska - Nicht wirklich ein Klassiker, aber ich hab gerade keinen da, und kaufen will ich mir hierfür jetzt nichts. Trotzdem zähle ich das weil es ja schon irgendwie ein "Klassiker" in der YASzene ist.
Cold Kiss - Liegt schon eeewig auf meinem SuB.
Goddess - Beendet die "Göttlich" Trilogie.
Fragments - Hat mehr als 500 Seiten.
City of Bones - Ist mein Reread.
Hörbuch -  Hab ich keins und kauf ich mir auch nicht hierfür.

Und auf Los gehts Los! Ich werde dann nächste Woche meinen Lesemarathon für euch Revue passieren lassen! Happy Reading Everybody!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen