Freitag, 17. Januar 2014

[Vorsätze für 2014] - Stack of 24, Ziele & New Releases 2014


Meine allgemeine Ziele für 2014:
1. Ich will mind. 60 Bücher lesen.
2. Ich will mind. 10 Reihen beenden.
3. Ich will mich nicht mehr so stressen lassen von Sequels auf meinem SuB.
4. Ich will mind. 1 Klassiker lesen.
5. Ich will wieder ein bisschen mehr bloggen.
6. Ich will es endlich schaffen meinen Blog wieder vollkommen herzustellen, nach der Picasa Kriese letztes Jahr. (Er ist mehr eine Ruine als alles andere im Moment!)
7. Ich will auch ein paar Bücher lesen die nicht zum YA-Genre gehören.
8. Weniger Bücher kaufen!!!!!
9. Weniger Zeit im Internet verdaddlen.
10. Mein Reisetagebuch von Amerika fertig schreiben/basteln.
11. Erkläre ich jetzt:

Ich habe ja schon in meinem Jahresrückblick gesagt dass ich einiges verändern möchte was meine Leseangewohnheiten angeht. Dafür habe ich mir unter anderemeine kleine Sache überlegt.
Kennt ihr das? Das Jahr ist rum und ihr denkt bei vielen Büchern "Mist das hab ich schon wieder nich gelesen dieses Jahr!". Dieses Gefühl möchte ich nicht haben am Ende von 2014. Deshalb habe ich mir 24 Bücher aus meinem SuB ausgesucht, davon liegen 11 schon fast 2 Jahre ungelesen hier, die ich gerne in 2014 lesen möchte. Das Ziel ist jeden Monat mind. 2 davon zu lesen. Ich ziehe dann am Anfang vom Monat 2 Bücher aus meinem neuen TBR-Jar.
Ich mochte die Idee vom TBR-Jar eigentlich nicht umbedingt. Eigentlich soll man da ja alle Bücher des SuBs reintun und dann welche ziehen um alte Leichen abzubauen. Aber das klappt bei mir nicht. Weil ich viele davon einfach garnicht lesen möchte im Moment. Sie sind ja nicht umsonst Leichen. Ich warte drauf, dass ich wirklich Lust drauf habe, aber ich will mich nicht zwingen.
Diese Bücher sind jedoch welche, die ich umbedingt lesen will, aber einfach nicht dazu kam. Sie stehen jetzt hier auf einem Haufen mitten in meinem Zimmer, damit ich das Jahr hinüber mit ansehen kann wie der Stapel schrumpft. Sowas motiviert mich immer :D
Hier sind erstmal die 24 Schmuckstücke:



Für den Monat Januar habe ich gezogen:
The Book Thief von Marcus Zusak
The Eye of Minds von James Dashner


Natürlich gibt es auch noch andere Bücher die ich dieses Jahr gerne lesen möchte. Dazu gehören einige Fortsetungen (hier die die Momentan auf meinem SuB liegen):


Aber die meisten sind noch garnicht erschienen.
Sequels/Bücher die ich vorbestellt habe, bzw. auf die ich mich freue (Chronologisch geordnet) erste Hälfte von 2014:
1. Enders (Lissa Prize) - Starters 2 - 7.1.14
2. Flame (Amy K. Ryan) - Sky Chasers 3 - 7.1.14
3. Evertrue (Brodi Ashton) - Everneath 3 - 21.1.14
4. Into the Still Blue (Veronica Rossi) - Under the never Sky 3 - 28.1.14
5. The Unbound (Victoria Schwab) - The Archived 2 - 28.1.14
6. Cress (Marissa Mayer) - Lunar Chronicles 3 - 4.2.14
7. Three (Kristen Simmons) - Article5 3 - 11.2.14
8. Panic (Lauren Oliver) - 4.3.14
9. The Winners Curse (Marie Rutkoski) - 4.3.14
10. Ruins (Dan Wells) - Partials 3 - 11.3.14
11. Dreams of Gods & Monsters (Laini Taylor) - Daughter of S&B 3 - 8.4.14
12. The Forever Song (Julie Kagawa) - Immortal Rules 3 - 29.4.14
13. The One (Kiera Cass) - Selection 3 - 6.5.14
14. After the End (Amy Plum) - 6.5.14
15. Dangerous Creatures (Stohl, Garcia) - Caster Chronicles 5 - 20.5.14
16. City of Heavenly Fire (Cassandra Clare) - Mortal Instruments 6 - 27.5.14
17. Retribution of Mara Dyer (Michelle Hodkin) - Mara Dyer 3 - 10.6.14
18. Wings (Elizabeth Richards) - Black City 3 - 12.6.14
19. Ruin and Rising (Leigh Bardugo) - Grisha 3 - 3.7.14

*(fett) - Da freu ich mich am meisten drauf!




Kommentare:

  1. Das mit den 24 Büchern, finde ich eine gute Idee. Da hat man dann einen SUB Abbau, aber man weiß auch, dass man die Bücher lesen will :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

    Oh, und ich habe auf den Fotos ein Kingdom Hearts Poster entdeckt :D Bei mir hängt das gleiche. Kingdom Hearts ftw :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KH ist super toll!! *__* <3
      Dankee~ Im Moment bin ich noch ein bisschen am versagen, aber ich habe auch kaum Zeit zum Lesen, ich hoffe dass ich im März vieles aufholen kann xD

      Löschen