Freitag, 7. Februar 2014

[Lesestatistik] - Januar


Ich würde mal sagen das Jahr hat gut angefangen :D
8 Gelesene Bücher kann sich doch sehen lassen! Ignorieren wir jetzt mal dass ich 20 Bücher gekauft hab (WTF??) und somit gleich mal meinen Vorsatz weniger zu kaufen in den Sand gesetzt habe *hoppla*.... Nunja. Ich werde ab jetzt nichts mehr kaufen, ein paar Bücher habe ich noch vorbestellt, aber das sind vllt jeden Monat 3 und damit kann ich leben, da sollte auf jeden Fall noch SuB-Abbau drin sein!
ABER ich habe diesen Monat schon 2 Reihen beendet! *stolz* Und das waren sogar 2 Reihen wo jeweils die beiden 2ten Teile schon fast 2 Jahre auf meinem SuB gelegen haben. (So viele 2er @_@) Somit habe ich aber auch ein bisschen Alt-SuB abgebaut^^
Von meinem "Stack of 24" habe ich nur 1 Buch geschafft, mehr wird es auch im Februar nicht, weil ich momentan Klausurenphase hab, aber das hole ich schon wieder auf! :P


Gelesen: 8
1. The Archived [4,5/5]
2. Spark [3,5/5]
3. Prized [4/5]
4. The Uprising [3,5/5] 
5. The Eye of Minds [2,5/5]
6. Promised [4/5]
7. Maus [5/5]
8. Flame [4,5/5]

Seiten: 2.641
Am Tag: ca. 85

Gekauft:20
1. Steelheart
2. The Diviners
3. Project Cain
4. Gone
5. The Enemy
6. Quarantine
7. Rot & Ruin
8. The Great Gatsby
9. Lockdown
10. Blackout
11. Inhuman
12. Unraveling
13. Graceling
14. Enders
15. Flame
16. Promised
17. Evertrue
18. Cress
19. The Unbound
20. Maus


[..] nicht SuBrelevant
Kursiv: Bereits gelesen
Fazit: SuB: +12



  Schwur der Zeit 2
Genre: Fantasy, Zeitsprung, Action, History, Romance
Diese Mangareihe ist total toll, auch wenn es nicht viel Fortschritt gab in der Story, so hat Schwur der Zei 2 mir wirklich richtig gut gefallen. Leider muss ich jetzt wieder 2 Monate warten bis ich weiter lesen kann *grr*
[5/5]

 
  Karneval 4
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy
Die Story zieht sich wie Kaugummi, ich bin mittleweile leider echt gelangweilt und habe null Motivation weiter zu lesen, obwohl ich seit Monaten die ersten 9 Teile der Reihe hier rumliegen habe. Ich glaube ich sollte mir mal den Anime anschauen, vielleicht ist der besser.
[2/5]





Kommentare:

  1. Hach ich liebe deine Bilder. Die englischen Hardcovers auf einem Stapel sind immer so schön anzuschauen und einige echt tolle Bücher hast du da gelesen. Die Reihe von Caragh O'Brien muss ich dringend auch mal weiter lesen, oder viel mehr den ersten teil rereaden weil ich fast die Hälfte vergessen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir lagen zwischen Birthmarked und Buch 2 Prized fast 2 Jahre. Ich habe mich nicht an viel erinnert aus dem ersten Buch, nur an die ungefähre Geschichte, aber mehr war auch gar nicht nötig. Buch 2 liest sich fast wie ein eigenes Buch und nicht wie der zweite Teil einer Reihe...

      Löschen
    2. Okay, das macht mir jetzt Mut ,dann einfach den zweiten Teil zu lesen. Bei Reread zieht sich das dann immer so und man muss in der richtigen Stimmung sein, sonst quält man sich nur durch

      Löschen
    3. Ja ich bin auch kein Fan vom ReReaden... Wenn ich schon weis was passiert dann baut sich bei mir auch einfach keine Spannung mehr auf und ich habe Null Motivation weil eifach der Drang fehlt mehr über die Geschichte wissen zu wollen. Ich würde denk ich einfach mal mit Prized anfangen und wenn du nach 50/100 Seiten nichts verstehst kannst du ja immernoch den ersten Teil nochmal lesen^^

      Löschen