Dienstag, 18. Februar 2014

[Sequel-Rezension] - The Unbound (Victoria Schwab)



Gott ich bin so happy! Endlich mal wieder ein Buch (und dann auch noch ein Sequel) das mich so richtig beeindrucken konnte! Es war so toll, nochmal ein Stück besser als Teil 1!
Die Story konnte mich so richtig mitreißen, sogar so sehr dass ich mich nicht aufs Lernen für eine wichtige Klausur konzentrieren konnte, und die ganze Zeit an das Buch denken musste. Ich liebe liebe liebe die Charaktere, auch die ganzen Neuen die wir hier erst kennenlernen. Es ist einfach toll :P
Aber anstatt jetzt ewig auszuschmücken warum dieses Buch so toll war und am Ende noch irgendwie spoilere, sage ich einfach "DIE REIHE IST TOLL, LEST SIE UMBEDINGT!!!". Im Juni kommt der erste Teil "The Archived" unter dem Titel "Das Mädchen das Geschichten fängt" auch auf deutsch raus und ich hoffe wirklich dass das Buch in Deutschland gut ankommt. Denn im Moment steht es leider noch in den Sternen ob es einen dritten Teil geben wird. Keine Panik, die Bücher sind in sich abgeschlossen. Also die Geschichte wird zwar weiter erzahlt, aber man kann auch ohne Probleme nach Teil 1 oder 2 aufhören ohne das noch Fragen offen bleiben. (Was ich übrigens toll finde, diese blöden Cliffhanger nerven!) Deshalb ist es auch nicht schlimm wenn es jetzt 2 Jahre dauert bis zum nächsten Teil, ich hoffe nur wirklich dass es einen nächsten Teil geben wird. Die Bücher sind wirklich toll, aber im Moment reichen die Verkaufszahlen wohl noch nicht für den Verlag um einen dritten Teil zu genehmigen. Wer die Bücher liest und sie genauso toll findet wie ich, kann auf Twitter unter dem Hashtag #TheArchivedNeedsAThirdBook seinen Support für die Autorin verkünden und hoffentlich wird bald das OK für ein drittes Buch gegeben. Ich packe jetzt erstmal die anderen Bücher der Autorin auf meinen Wunschzettel~~




Kommentare:

  1. Freut mich total, dass du "Unbound" sogar noch besser fandest! Ich verstehe genau was du meinst, es ist soo selten, dass einen eine Fortsetzung mal umhauen kann. Das hatte ich zuletzt bei "Across a star-swept sea". Eigentlich wollte ich "Unbound" vorbestellen, hatte es dann aber verpennt und den günstigen Vorbestellerrabatt verpasst :-/ jetzt warte ich auf die nächste Gutscheingelegenheit. Mensch, mit deiner Rezi machst du mir das Warten nicht gerade einfacher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UH! Across a Star Swept Sea liegt auch noch auf meinem SuB, dass werde ich dann bald wohl mal zur Hand nehmen :D

      Löschen