Samstag, 31. Mai 2014

Meine Bücherregale

Long Time no see oder so >_<
Keine Panik, ich habe das Bloggen nicht aufgegeben. Nur komme ich einfach so überhaupt nicht zum Lesen, geschweige denn dazu hier mal was zu posten (was aber mehr mit mangelnder Motivation zu tun hat als mit mangelnder Zeit). Wenn ich was lese, dann hauptsächlich Mangas oder Unikram. In nächster Zeit will ich aber wieder mehr bloggen. Irgendwie fehlt es mir doch schon sehr in meinem Alltag! Und ich will auch wieder mehr Zeit fürs Lesen aufbringen!
Ich versinke so in einem Loch aus Uni und Nichts-Tun. Kennt ihr das, wenn auf einmal der Tag rum ist und ihr habt einfach garnichts gemacht? Ich werde jetzt bald umziehen, raus aus meiner WG in eine eigene 1 Zimmer Wohnung und ich freue mich total darauf. Oft scheiterts bei mir morgens schon daran wach zu werden, weil ich zu faul bin mein Zimmer zu verlassen um mir nen Kaffee zu kochen. Das Problem werde ich in Zukunft nicht mehr haben. Und der dauernde Stress mich über meine Mitbewohner aufzuregen und die verlorene Zeit weil ich ne Stunde mim Bus zur Uni fahren muss fallen auch weg. Heureka!

Nunja, da ich so lange nichts mehr gepostet habe dachte ich ich poste zur "Entschuldigung" mal mein Bücherregal.
Ich habe vier Regale, zwei für Manga, zwei für meine gelesenen Bücher. Und noch ein Subregal, dass ich aber wann anders mal zeige.
Die Fotos haben jetzt nicht die Mega Qualität, aber ich hoffe man kann alles sehen (unter Rechtsklick, Grafik anzeigen kann man zoomen^^)!
Alle Regale sind diese Standart Billy Regale von ikea, aber die beiden Manga Regale habe ich schon bestimmt 8 Jahre oder länger, die Bücherregale habe ich in den letzten zwei Jahren gekauft. In der Zwischenzeit haben die bei ikea die Maße des Regals verändert, deshalb sind die Bücherregale etwas größer. Die Manga Regale tragen nun auch schon sehr lange eine schwere Last, man sieht dass die Regalbretter schon ziemlich durchhängen... Ich muss die mal ersetzen >_< Mir geht auch schon echt der Platz aus, es steht schon einiges in zweiter Reihe...
Ich muss hier noch anmerken, dass ich schon seit 10 Jahren Mangas lese und sammle und das es deshalb so viele sind. Insgesamt besitze ich ca 910 Mangas. Auf 10 Jahre sind das 91 Mangas im Jahr, 7.5 im Monat. Ich finde das geht noch xD Meine Mangas sind zur Zeit farblich sortiert^^








Kommentare:

  1. Wahnsinn, deine Mangasammlung ist ja der Hammer! So viele auf einmal, das ja richtig anstrengend fürs Auge, wenn man da hinguckt ;P

    Und dein anderes Regal gefällt mir total gut! Schön passend sortiert und vor allem die englischen HC sind ja ein Traum. "Nachtlilien" als Coverporn *schnüff* das Buch ist so toll und kennt kein Schwein :-/

    Wünsch dir auch viel Spaß mit deiner eigenen Wohnung, es ist einfach besser. Ich hatte mal ein mini kleines Zimmer in einer 6er WG und da hing ich schon die ganze Zeit bei meinem Freund in der 1 Zimmer Wohnung rum. Nun wohnen wir dort seit mittlerweile 3,5 Jahren zusammen und es ist einfach schöner sein eigenes Reich zu haben, sei es noch so klein ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. *sabber* Ich hab ja schon immer geahnt das ich am liebsten mal deine Regale plündern will. Es zahlt sich wirklich aus konstant nur HC's zu kaufen. Ich wünschte ich hätte auch diese Disziplin und weniger Geiz xD

    Ich wünsche dir viel Spaß in deiner neuen Wohnung. Ich hoffe dann legt sich der ganze WG-Stress. Ich weiß auch schon warum ich nie in eine WG gezogen bin und stattdessen noch in meinem alten Kinderzimmer wohne. Da hat man einfach eher seine Ruhe.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    habe gerade deinen Blog gefunden. Toll hast du es hier, da bin ich doch direkt Leserin geworden.
    Bei den gefüllten Regalen kommt ja fast schon Neid auf. Wahnsinn!

    Kannst ja mal bei mir vorbei schauen: http://bienesbuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen